Mittwoch, 27. Oktober 2010

Double-Face - der 1. Versuch

Eigentlich sollte ich ja Socken für den Weihnachtsbazar stricken. Aber ich wollte doch unbedingt mal das Double-Face-Stricken ausprobieren:




























Fürs erste Mal hab ich mir ein ganz einfaches Motiv aus dem Topflappenbuch ausgesucht und ein Baumwollgarn aus der Restekiste genommen. Die Technik ist nicht wirklich schwer, aber ein bisschen konzentrieren muss man sich schon. Was mir gar nicht gefällt ist der Rand. Aber da gibt es sicher noch eine bessere Methode.

1 Kommentar:

  1. Hallo Karin,
    an dem Rand habe ich auch eine Weile rumgedoktort und nun klappt es allerbestens. Bist du auch bei Ravelry? Dann such dir mal die Person "Phazelia". Sie hat eine tolle Anleitung für das DoubleKnitting geschrieben (auf deutsch). Die Anleitung aus dem Topflappenbuch ist eher unglücklich - leider. Ansonsten kann ich es dir aber auch mailen.
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen