Samstag, 15. Januar 2011

Handstulpen San Sebastian


































Die Stulpen sind inzwischen auch schon fertig und gefallen mir sehr gut. Im Vergleich zur Mütze waren sie auch ziemlich einfach zu stricken. Nur der Daumen war ein bisschen kniffelig.

















Aber den Zopf am Daumen find ich schon sehr witzig!

Dienstag, 11. Januar 2011

Barett San Sebastian




















Die Mütze vom Weihnachts-Geheimnis der Klabautergruppe ist schon mal fertig! Gestrickt aus Drachenwolle, die extra für diesen KAL gefärbt wurde. Die Handstulpen habe ich auch schon angefangen.

Samstag, 8. Januar 2011

Faltenbaktus

So sieht meine erste selbst gefärbte Wolle verstrickt aus:

















Leider krieg ich im Moment bei dem trüben Wetter keine richtig guten Fotos hin. Aber ich glaub, so ungefähr kann man die Farben doch erkennen.

Dienstag, 4. Januar 2011

Neulich hat...

















mich die nette Dame von dem Zeitschriftenladen, in dem ich immer meine Strickzeitschriften kaufe, gefragt, ob ich eigentlich auch Socken stricken könne. Sie hätte nämlich gerne mal welche. Na, da hab ich doch gleich ein nicht mehr ganz neues Knäuel Opal-Wolle aus der Regenwaldkollektion rausgesucht und ihr welche gestrickt.