Mittwoch, 25. August 2010

Noch ein paar Urlaubsfotos

Hier hab ich noch ein paar Urlaubsfotos für euch:














Hier ist die Stelle, wo bei den Dreharbeiten zu Winnetou I das Indianerdorf stand. Im Gegensatz zu den anderen Drehorten ist diese Stelle hier kaum bekannt. Man trifft hier auch nur eingefleischte Karl-May-Fans.


        






                                                                          

Derselbe Fluss ein Stück weiter oben. Auch das ist (noch) noch ein Geheimtip. Man trifft hier ausser ein paar Kanufahrer kaum Touristen. Normalerweise kann man hier im Hochsommer herrlich schwimmen. Nur heuer war es in Kroatien sind ganz so heiss wie sonst in der Jahreszeit und der Fluss war schon sehr kalt.

                                                                                











Hier kamen wir vorbei, als wir einen Ausflug gemacht haben. Ich dachte schon, wir hätten uns verfahren, aber das ist einfach nur ein Dorf in Kroatien das so heisst.

                                                                                                                                                                        

Dienstag, 24. August 2010

Poncho HeavenlyG














So, wir sind jetz auch wieder vom Urlaub zurück. Mein Strickzeug war natürlich auch dabei. Ich hab den Poncho bis Clue 2 fertig. Leider lässt sich das Teil auf den Rundstricknadeln gar nicht gut fotografieren. Aber ich glaub, das schöne Muster ist doch zu erkennen.

Sonntag, 8. August 2010

Dibadu Regenbogenmelodie

Und weil ich gerade beim Fotografieren war, hab ich gleich noch ein Bild von dem Dibadu-Strang, der schon vor ein paar Tagen hier ankam gemacht. Es ist ein Sock-Blanc-Färbung und der Farbverlauf geht einmal von außen nach innen und einmal von innen nach außen. Es ist also möglich zwei identische Socken daraus zu stricken.

Liebe Grüße, Karin

Cash-Seta Cobweb

                                                              
Gestern ist meine Wolle für das neue Mysterie bei Knitting-Delight angekommen. Jetzt kann ich auch endlich meinen Poncho anfangen. Das Garn ist eine Mischung aus Cashmere und Seide. Freu mich schon auf´s Sticken und auf das fertige Teil.

Liebe Grüße, Karin

Freitag, 6. August 2010

Ich hab auch ne Karte gezogen...

Diese Karten kannte ich ja bisher nicht, aber gestern war das in einigen Blogs zu sehen. Da bin ich natürlich auch neugierig geworden und hab auch ne Karte gezogen und das kam dabei raus:









Das, was getan wird, entscheidet sich fast selbstversändlich.

Ich weiß genau, wohin ich meinen Fuß als Nächstes setze.
Ich fühle:
So, jetzt mach ich’s!
Und werde dieses „Jene“ einfach tun.


Du lässt dich vom Leben führen,
bist entspannt und zuversichtlich.
Sanft gehst du dorthin, wohin dich das Leben haben will.
Es ist wie ein Tanz mit dem Größeren und du weißt,
dass dieser Tanz deine Bestimmung ist.
Es fühlt sich einfach vollkommen stimmig an.
Wenn du das Leben auf diese Art feierst, erlebst du
einen tiefen inneren Frieden. Und dieser Friede spiegelt sich
wider in deinen Freunden, in deinem Partner, in jeder Blume
und in all dem, was du auf den Boden bringst.

Wie wunderschön!

Hier

könnt ihr es auch mal versuchen, wenn ihr wollt.

Liebe Grüße, Karin
                                                                                                                                                                     

Mittwoch, 4. August 2010

Stricken am Baggersee














Hier bin ich im Sommer am allerliebsten und das Strickzeug ist natürlich auch immer dabei. Meistens kleinere und einfachere Sachen. Letztes Wochenende sind diese Stino fertig geworden:




























Die Wolle ist von Austermann, Step mit Jojobaöl und Aloevera. Die fühlt sich auch wenn´s richtig warm ist schön kühl an.


Liebe Grüße, Karin

Sonntag, 1. August 2010

Windsbraut Tallinn















Rechtzeitig zum neuen KAL in der Klabautergruppe ist sie fertig geworden, meine Windsbraut Tallinn. Eigentlich wollte ich jetzt nicht schon wieder ein Tuch stricken, aber bei der Windsbraut Riga musste ich doch tatsächlich wegen einer halben (!) Reihe einen zweiten Strang kaufen. Ich hab nämlich leichtsinnigerweise mit dickeren Nadeln als angegeben, gestrickt.
Da kommt es mir gerade recht, daß es diesmal eine Anleitung für eine etwas kleinere Windsbraut gibt. So komm ich auch noch zu einem schönen roten Tuch. Die Farbe hat mir nämlich super gut gefallen.

Liebe Grüße, Karin