Samstag, 24. April 2010

Tarot

Eigenschaften:
Weisheit, Sinn, Wissen, Vertrauen, Schutz, Unehrlichkeit, Heuchelei, Lüge
Der Papst oder Hierophant verkörpert das tradierte Wissen oder Buchwissen, auch, aber nicht nur, in spirituellen Dingen.

Diesen Test hab ich bei Baba gesehen und ich bin auch neugierig geworden, was ich wohl bin!

Donnerstag, 22. April 2010

February Lady Sweater

Da ich mit Clue 2 vom MyticGlance schon vorgestern fertig war, hab ich mal noch schnell den February Lady Sweater, einen sog. Raglan-von-oben, angeschlagen. Die Anleitung dazu gibts hier.

MysticGlance

Das aktuelle Mysterie bei Knitting-Delight:

Gestrickt aus Centolavaggi von Birgit Freyer. Die Farbe ist übrigens scheeweiss. Leider sieht sie auf dem Foto nicht so toll aus. Aber in natura ist die Woll traumhaft schön. Heute gabs Clue 3 und ich werd mich dann gleich mal ans Weiterstricken machen.

Socken aus Opal-Wolle

Die hier sind mal wieder für mich. Angefangen hab ich sie schon ewig. Gestrickt hab ich Toe-up mit Hybrid-Ferse, weil mir die reine Bumerangferse etwas zu eng ist.

Stinos für den Bazar

Diese beiden Paare aus Regia-Wellencolor gehen an die ev. Kirchengemeinde für den Bazarverkauf. Das sind zwar so gar nicht die Farben, die mir gefallen, aber ich krieg die Wolle gestellt und muss halt nehmen, was ich kriege.

Samstag, 10. April 2010

Frühlingsocke "Orla"

Zur Zeit hab ich richtig Spaß am gemeinsamen Stricken. Auch den KAL im Forum Handarbeitszauber, zu dem Netty aufgerufen hat, hab ich mitgestrickt, und das sind meine Orla-Socken.

Samstag, 3. April 2010

King´s Cross

Eigentlich wollte ich aus dieser handgefärbten Wolle von Diana keine Socken machen, weil ich sie viel zu schön fand, um in Schuhen versteckt zu werden:


Aber nachdem ich dann bei den Handarbeitselfen so viele schöne Kings Cross Socken gesehen hab, dachte ich mir dafür ist die Wolle genau richtig.