Sonntag, 28. Februar 2010


Diesen Test hab ich in einigen Blogs gesehen und spaßeshalber auch mal gemacht. Bin mir nicht sicher, ob das Ergebnis richtig ist, aber lustig war´s jedenfalls.

Donnerstag, 11. Februar 2010

Faröer-Tuch

Birgit hat zum gemeinsamen Faröer-Tuch-Stricken aufgerufen! Hier seht ihr mein erstes Stück, die Werke der anderen Mitstrickerinnen könnt ihr hier bewundern.

Meine Nutkins sind fertig

Der KAL im Wollewelt-Forum hat richtig Spaß gemacht!

Sonntag, 7. Februar 2010

Thychusmütze

Gestern hab ich noch schnell eine Tychus-Mütze für meinen Enkel fertig gestrickt. Ich war ganz erstaunt, wie einfach die geht. Die Anleitung gibt´s hier.

Mein Filzkorb

ist jetzt fertig. Hat richtig Spaß gemacht. Das war bestimmt nicht das letzte Mal, daß ich gefilzt hab.

Donnerstag, 4. Februar 2010

Mein Wellenmusterschal ist fertig!

So, gestern abend hab ich noch schnell meinen Wellenmusterschal fertig gestrickt und hoffe mal, daß die Wolle nach dem Waschen doch etwas weicher wird. Sie ist nämllich sehr kratzig.

Mittwoch, 3. Februar 2010

Strickfilzkorb vor dem Filzen

So, jetzt hab ich meinen Strickfilzkorb zusammengenäht und nochmal fotografiert, bevor es ab in die Waschmaschine geht. Er ist jetzt ca. 50 cm breit. Bin gespannt, was nach dem Waschen noch davon übrig ist.