Donnerstag, 28. Januar 2010

Nutkins


Beim zweiten KAL im Wollewelt-Forum werden Nutkins gestrickt. Hier mein Anstrickbild.

Strickfilzkorb

Im Wollewelt-Forum läuft gerade ein (eigentlich zwei) KAL. Wir stricken zusammen einen Strickfilzkorb nach der Anleitung von Beate Zaech. Mit dem Stricken bin ich schon fertig. Nur zum Zusammennähen bin ich noch nicht gekommen.

Zopfmustersocken


Diese Herrensocken aus dem Buch von Ewa Jostes hab ich für meinen Papa gestrickt.

Dienstag, 26. Januar 2010

Wellenmusterschal

Diesen Wellenmusterschal hab ich aus Norogarn angestrickt. Eine deutsche Anleitung gibt´s hier.

Partnerlook für Vater und Sohn


Mein Sohn wollte für sich und meinen Enkel die gleichen Mützen. Möglichst einfach und möglichst blau. Herausgekommen dabei ist das hier. Wolle Extra Merino von Schachenmayr, Muster 1 Rd. rechte Maschen, 1 Rd. zwei rechts, zwei links.

Samstag, 23. Januar 2010

Möbius Viva-Lou

Mein erstes Werk, das 2010 fertig geworden ist. Der Möbius Viva-Lou von Birgit Freyer Wolle und Anleitung waren ein Geschenk von einer Freundin.

Dienstag, 12. Januar 2010

Nachdem anscheinend ausser mir alle in der "Handarbeitsszene" ein Blog haben, werd ich es jetzt auch mal versuchen. Mal sehen, was dabei rauskommt...